top of page
Elke Röhl Heilpraktikerin Lüneburg Nähe Umgebung Landkreis Geistheilerin Geistheilung klassische Homöopathie sauerstofftherapie oxyvenierung hypnotherapie trance therapie entgiftung schwermetallbelastung durchblutungsstörung Ursachenforschung Impfnebenwirkungen Mitochondrien degari grafikdesign

Bereits in meiner Jugend begann meine Suche nach dem "Sinn des Lebens". Diese Reise führte mich durch verschiedene Teile der Welt, von Asien über Australien bis hin nach Kanada und Tibet. Dabei faszinierte mich die fesselnde Vielfalt der Kulturen, insbesondere ihre facettenreichen und natürlichen Herangehensweisen an Leben, Gesundheit, Krankheit, Spiritualität und Tod. Frühzeitig kam ich mit der Klassischen Homöopathie in Berührung, vertiefte meine Kenntnisse im Buddhismus und entdeckte nach und nach vielfältige ganzheitliche Heilmethoden, die auch mein eigenes Leben bereichert haben. Einige dieser Methoden habe ich ausführlich erforscht und biete sie heute als Teil meines Repertoires an Behandlungswerkzeugen an.

Mehr über mich

1991

Ausbildung zur Rebirthing-Atemtherapeutin bei Bernd Schröder in Hamburg

1993 - 1996

Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Abschluss und Anerkennung zur Ausübung der Heilkunde

1993 - 1997

Ausbildung in Homöopathie bei Dagmar May, Schülerin von A. Voegeli und G. Risch

vorher | hinterher

bis heute

Fortbildungen bei u.a. Dr. Buchwald, Dr. Gawlik, Dr. Alfons Geukens, Roland Methner, Henny Heudens-Mast, Ira Tucker, Tjado Galic, Dr. Pareek, Dr. Banerji, Gerhard Ruster, Ewald Stöteler

2000 - 2003

Ausbildung in klassischer Homöopathie bei Dr. A. Geukens, International School for Classical Homeopathy, Augsburg und Hechtel/Belgien

Okt. 2003

Diplom für klassische Homöopathie von Dr. Alfons Geukens

seit 1998

Weiterbildung im ↗ Clinical Training Center for Classical Homeopathy, Hechtel - Belgien

seit 1999

Studium des Buddhismus im ↗ Tibetischen Zentrum Hamburg: u.a. Lam Rim, Systematisches philosophisches Studium

seit 2006

Supervision bei ↗ Roland Methner

seit 2010

Ausbildung in Hypnotherapie im ↗ Milton-Erickson-Institut Hamburg

seit 2014

Dr. Johanna Budwig-Therapeutin ↗ zur Website

2019

Ausbildung zur CEASE-Therapeutin

2015 - 2020

Mitbegründung und Aufbau des Heilhaus Lüneburg e.V.

2020 - 2021

Ausbildung Hangab ↗ Hangab.de

2021

Ausbildung Sanum Therapie ↗ sanum.com

2023

Oxyvenierung nach Dr. Regelsberger | www.oxyvenierung.com

Meine Philosophie

Ich blicke auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück, der es mir ermöglicht, mich einfühlsam in Menschen hineinzuversetzen und jedem Einzelnen wertschätzend Raum zu geben. Heilung geschieht auf individuelle Weise, und mein Ansatz ist es, gezielte Unterstützung zu bieten und passende Impulse zu geben. Sei es zur Behandlung chronischer oder akuter Erkrankungen, Lösung von Blockaden oder zur Aufdeckung von Hintergrundursachen.

tibet, mongolei, buddhismus, alternivmedizin, alternativ, medizin, schulmedizin, altes wissen, .png

„Was immer an Freude ist in der Welt, entspringt dem Wunsch, andere glücklich zu sehen und was immer an Leid ist in der Welt, entspringt dem Wunsch, nur selbst glücklich zu sein“ (Shantideva)

tibet, mongolei, altes wissen, fernosz, chinesische medizin, alternative, medizin, schulmedizin, ying und yang,

Das Feld ist bestellt,  fühl dich eingeladen,
sei neugierig und mutig.
Für alles gibt es Lösungsmöglichkeiten.

In meiner Praxis stelle ich Zeit, Wissen und jahrelange Erfahrung zur Verfügung, um den natürlichen Heilungsprozess ganzheitlich zu begleiten.

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, auf Augenhöhe mit meinen Patienten und Kolleginnen zu arbeiten und gemeinsam eine menschliche und liebevolle Welt zu gestalten. Das Feld ist bereitet – fühlen Sie sich eingeladen, neugierig und mutig zu sein. Für jede Herausforderung gibt es Lösungsmöglichkeiten.

Philosophie heißt „Liebe zur Weisheit“. Diese Liebe hat mich zum Buddhismus und zur Homöopathie geführt. Zur Homöopathie, weil diese Heilkunst die Selbstheilungskräfte im Menschen auf eine wunderbar sanfte und individuelle Weise in Gang setzt.

 

Heilung bedeutet für mich das nachhaltige Gleichgewicht der körperlichen, emotionalen, sozialen und geistigen menschlichen Empfindungen.

Wir Menschen sind ein Biotop,  zusammengesetzt aus unzähligen Mikroorganismen und Körperzellen, vereint mit dem emotionalen und geistigen, spirituellen Aspekt. Diese Zusammensetzung hält sich gegenseitig in einem Gleichgewicht. Diese sehr fein aufeinander abgestimmte Symphonie gerät durch unterschiedliche Ursachen in ein Ungleichgewicht. Dieses erleben wir als Unwohlsein oder als Krankheit. Das Wiederherstellen des ursprünglichen Gleichgewichts und damit des Wohlseins, der Freude und Liebe ist Heilung.

 

Eine ausgewogene Ernährung, Homöopathie und Hypnotherapie sind für mich die Königswege zu einer nachhaltigen Gesundheit.

 

Nach langjähriger Praxiserfahrung bin ich davon überzeugt, dass wir alle ein unglaubliches Selbstheilungs-Potential besitzen, dessen Aktivierung die Basis jeder nachhaltigen Heilung ist.

 

Ich verstehe mich als Dienstleisterin, rege meine Klienten zu Heilungsprozessen an und begleite sie mit meiner ganzen Erfahrung, Wertschätzung und Präsenz.

bottom of page